Eine Geige mit Erinnerungswert für die Neunkircher Musikschule

Das neue Schuljahr an der Neunkircher Musikschule startete mit einem Paukenschlag:
Gesangsdozentin Annelie Siebert-Mederer überreichte eine sog. ½ Geige ihres Mannes an die Neunkircher Musikschule. Der musikalische Leiter, Thomas Doll, hatte sie feierlich bei der Übergabe zum Klingen gebracht.
Die Geige aus dem Nachlass von Kammermusiker Heinz Mederer wird künftig als Leihinstrument an junge Schülerinnen und Schüler der Neunkircher Musikschule ausgegeben werden können. Damit erfüllt die Geige einen Herzenswunsch von Heinz Mederer; die Förderung des Streichernachwuchses.
Auf diese Weise hat die Neunkircher Musikschule zudem eine Erinnerung an ihren großartigen und unvergessenen Dozenten Heinz Mederer. Über viele Jahre hinweg hatte er mit viel Herzblut, Engagement, seinem unnachahmlichen Frohsinn und überragendem Können seinen Unterricht an unserer Musikschule gestaltet. Die Neunkircher Musikschule dankt Annelie Siebert-Mederer für ihre großzügige Spende. Familie Mederer hat somit erneut einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung geleistet.

  • Thomas Doll (musikalischer Leiter), Annelie Siebert-Mederer (Gesangsdozentin), Markus Müller (Geschäftsführer)
  • Thomas Doll
  • Geschäftsführer Markus Müller mit Annelie Siebert-Mederer
  • Kulturgesellschaftsgeschäftsführer Markus Müller "begutachtet" die Geige