JuMu-Landeswettbewerb Preisträgerkonzert

Das preisgekrönte Duo um Neunkircher Musikschulschüler Tobias Neubert und Bastien Salesse hatte die große Ehre, auf dem Preisträgerkonzert des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ zu spielen. Das Multitalent Tobias Neubert, der neben der Querflöte auch das Klavierspiel beherrscht und seit kurzem zusätzlich auch Gesangsunterricht an der Neunkircher Musikschule nimmt, wurde dabei überragend von Bastien Salesse am Klavier unterstützt. Auch Bastien spielt neben dem Klavier noch Akkordeon und Geige, alle drei Instrumente auf sehr hohem Niveau.  
Mit ihrer hohen Punktzahl erhielten sie eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Halle/Saale am 10. Juni 2019.
Die Neunkircher Musikschule wünscht dem Duo viel Erfolg und bedankt sich bei der Querflötendozentin Claudia Studt-Schu für ihre tolle Vorbereitung und ihr Engagement. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Klavierlehrerin Frau Ernst von der Saarbrücker Musikschule.

  • von links: Bastien Salesse, Tobias Neubert
  • von links: Bastien Salesse, Dozentin Claudia Studt-Schu, Tobias Neubert