Joachim Schillo

Joachim Schillo

Autodidaktisches Studium Drums und Percussion, u. a. Kurse bei Peter Giger in Köln und München, Kurse am pädagogisch-musikalischen Waldorfseminar in Stuttgart

Der seit 2003 als Mitkomponist und Leiter des Neunkircher Musicalprojekts bekannte Schlagwerklehrer erhält schon mit 13 Jahren Gitarrenunterricht und macht im Alter von 14 erste Banderfahrungen. In den 1960er und 70er Jahren folgen Tourneen durch amerikanische Clubs in der ganzen Republik. Als Percussionist und Drummer macht er sich zudem in den beiden folgenden Jahrzehnten in der Joy Flemmig Band einen Namen. Studioerfahrung erwirbt er mit Fritz Maldener und Wolfgang Kowatsch, während er als Sänger und Percussionist im Pandemonium Orchester und Euro Pool Orchester unter der Leitung von Christof Mudrich und Bruno Piroth wertvolle Bigbanderfahrungen sammelt. Mit der Gruppe An Erminig konzertiert er schließlich in ganz Europa. Als Musikpädagoge ist er bereits seit 1982 tätig.

Unterrichtsangebote: