Anke Schuck

Musikgarten-Lehrerin, Erzieherin, Theaterpädagogin, BabyBauchTöne-Kursleiterin

Schon als 7-Jährige sang sie gerne im Kinderchor Glan-Münchweiler und später im Jugendchor Glan-Münchweiler. Als weitere Instrumente beherrscht sie die Blöckflöte und die Gitarre. Gesangsunterricht genoss sie bei Ewgenia Dubinowskaja und Francesco Cottone. Seitdem singt sie im Musical Projekt Neunkirchen und diversen anderen Formationen, leitete Kindergottesdienste und eine Jungschar. Die zertifizierte Kinderchorleitung besuchte zudem Fortbildungen, wie Jekiss–Jedem Kind seine Stimme. Aber auch im Musicalbereich verfügt sie über einen großen Erfahrungsschatz. Als Margret wirkte sie beim Musical Carrie von Steven King der Musikschule Kuseler Musikantenland mit. In ihrer Funktion als musikalische und künstlerische Leitung von „Die Kunterbunten Oberbexbach e.V. bringt sie jedes Jahr mit ihrer Gruppe ein Musical auf die Bühne. In der Galileo-Schule Bexbach leitet sie die Musical und Theater –AG der FGTS. In einer Hebammenpraxis ist sie Kursleiterin von Musikgarten 1, BabyMusik und zwei Krabbelgruppen.