Stephan Brandt

Stephan Brandt

Schlagzeug-Studium an der Hochschule für Musik in Hilversum (Holland), Workshops mit internationalen Jazzgrößen wie Billy Hart oder Victor Lewis.

Stephan Brandt ist wohl einer der innovativsten und bekanntesten Schlagzeuger der hiesigen Musikszene. Er blickt inzwischen auf mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Auch als Bandleader, z. B. mit dem Schmidt & Brandt Quintett hat er sich in ganz Deutschland einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Darüber hinaus war er 5 Jahre lang Schlagzeugdozent des renommierten Trierer Jazzworkshops. Er arbeitete mit bekannten Musikern wie Wolfgang Engstfeld, Peter Weniger und Jörg Kaufmann zusammen. Aktuell ist er Mitglied des Martin Preiser Trios und bereist ganz Deutschland als Schlagzeuger des Burdette Becks Quartetts.

Unterrichtsangebote: