Ro Gebhardt

Ro Gebhardt

Studium der Gitarre am Berklee College of Music in Boston (USA) als zweifacher Stipendiat, Arrangement- und Kompositionsstudium (Jazz) an der Hochschule für Musik in Köln mit summa cum laude

Nach seinem erfolgreichen Studium ist Ro Gebhardt als konzertierender Musiker weltweit tätig und wird für seine künstlerischen Leistungen mehrfach auf nationaler wie internationaler Ebene ausgezeichnet. So ist er u. a. Träger des Jazz-Rock-Förderpreises des Saarlandes, sowie des Stephen-D.-Holland-Award für seine besonderen künstlerischen Leistungen in Boston.

Gleichzeitig unterrichtet er als Gast-Dozent an Musikhochschulen in ganz Deutschland und den USA, u.a. Hochschule für Musik und darstellende Kunst Nürnberg, Harbor Conservatory for the Performing Arts/NYC, Musikhochschule „Franz Liszt“ Weimar und Institute of Music and Arts / Malta. Dennoch bleibt der diplomierte Komponist und Arrangeur seiner Heimat verbunden und ist durch seine virtuosen Konzerte auch in der saarländischen Jazz-Szene bekannt. Derzeit ist er Dozent an der Universität des Saarlandes und hat für „Jazz-Alphabet“ & „The Art Of Guitar-Duo“ den deutschen Musikeditionspreis 2018 erhalten. 

Webseite: www.rogebhardt.de

Unterrichtsangebote: