Jürgen Schmidt

Abgeschlossenes Jazz-Piano-Studium an der Dick Grove School of Music in Los Angeles, Masterclass bei Chick Corea, Workshops mit Frank Gambele und Jeff Berlin

Zurzeit ist Jürgen Schmidt ebenfalls als Dozent an der Berufsfachschule Musikerschmiede in Zweibrücken beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit bereitet er Studenten für ein Hochschulstudium in den Fächern Jazz Piano, Harmonielehre, Gehörbildung, Improvisation und Arrangement vor. Außerdem erhalten die Nachwuchsmusiker Gelegenheit, ihr praktisches Können in Combos unter seiner Leitung unter Beweis zu stellen. Er selbst ist und war Mitglied verschiedener Jazz-, Rock-, Pop- und Latin-Formationen. Bekannt geworden ist er vor allem als Pianist, Komponist und Arrangeur des "Schmidt & Brandt Quintett" und gehört laut Presse zum Besten, was Modern Jazz Piano regional zu bieten hat. Aktuell tourt er mit dem Burdette Becks Quartett durch Deutschland.