Heinz Mederer

Studium der Violine an der Musikhochschule Würzburg u. a. bei Prof. Conrad von der Goltz

1994 wird Heinz Mederer zum „Kammermusiker“ ernannt und kann seitdem große Erfahrung in verschiedenen Streichquartetten sammeln. Ferner blickt er auf zahlreiche Gastverpflichtungen in vielen anderen Orchestern zurück, z. B. dem Luzerner Festspielorchester, den Rundfunksinfonieorchestern Saarbrücken und Kaiserslautern oder bei den Stuttgarter Philharmonikern. Bis ins Jahr 2004 ist er erster Geiger im Saarländischen Staatsorchester. Ein besonderer Herzenswunsch ist ihm jedoch die Förderung unseres Streichernachwuchses. Lange Jahre schon ist Heinz Mederer daher als Botschafter leidenschaftlichen Musikunterrichts an unterschiedlichsten Schulen unterwegs - seit 2005 auch am Krebsberggymnasium als Geigen- und Bratschenlehrer.

Unterrichtsangebote: