Annelie Fischer-Tan

Bachelor of Music, künstlerisch-pädagogisches Profil an der HfM Saar mit Hauptfach Violine(Fachdidaktikstudium bei Prof. Michael Dartsch, Violinstudium bei Haiganus Cutitaru-Eschelbach, Violastudium bei Christoph Fassbender und Prof. Jone Kaliunaite), Lehramtsstudium (Schulmusik und Germanistik, 1.Staatsexamen) an der Musikhochschule und Universität Stuttgart.

Beginn des Violinspiels mit 8 Jahren bei Erdmute Hohage, später bei Dietmar Mantel. Nach dem Abschluss ihres Studiums, widmet sie sich der Lehrtätigkeit und unterrichtet seither an verschiedenen Musikschulen im Saarland Violine und Viola. Daneben tritt sie regelmäßig in verschiedenen Ensembles im In- und Ausland auf. Berufsbegleitend absolviert sie den Studiengang Master of Advanced Education in Musicpedagogy mit künstlerischem Fach Viola an der Hochschule für Musik Saar und macht die Ausbildung zur Suzuki-Lehrerin bei der Deutschen Suzuki-Gesellschaft e.V. Die Suzuki-Methode ermöglicht Kindern bereits ab 3 Jahren den frühen Einstieg ins Violinspiel. Zudem leitete Frau Fischer in der Vergangenheit verschiedene Kinderchöre und ist regelmäßig als Dozentin und Dirigentin bei Schulorchestern gefragt.

Unterrichtsangebote: